WoW: Dragonflight: Phiolen statt Fläschchen - mehr Auswahl statt langweiliger Werte

WoW: Dragonflight: Phiolen statt Fläschchen - mehr Auswahl statt langweiliger Werte (1)

In WoW: Dragonflight wird der Beruf des Alchemisten massiv überarbeitet und bekommt jede Menge neuer Rezepte spendiert. Unter anderem eine ganze Reihe an Phiolen, die mit ihren Effekten die bisherigen Fläschchen ablösen werden.

Während die WoW-Entwickler bei den Tränken schon immer eine gewisse Kreativität an den Tag gelegt haben, und im Laufe der Jahre eine ganze Reihe an Pots mit den verschiedensten Effekten ins Spiel gebracht haben, blieben sie in Sachen Fläschchen immer sehr konservativ. Seit vielen Jahren gilt dieselbe Formel: "Erhöht Wert X um Y. Hält eine Stunde und über den Tod hinaus." Früher musste man sich noch entscheiden, mittlerweile wird einfach der Primärwert erhöht. Einzige Ausnahme, es gibt noch Fläschchen, die die Ausdauer erhöhen.

Mit WoW: Dragonflight ist Schluss damit. Denn bald gibt es keine Fläschchen mehr - zumindest keine neuen. Stattdessen implementieren die Entwickler eine ganze Reihe von Phiolen. Diese sind die geistigen Nachfolger der Flasks. Sie halten 30 Minuten lang und bleiben über den Tod hinaus bestehen. Werft ihr ein Zweites hinterher, halten sie direkt eine volle Stunde. Dabei gibt es sie mit diversen, verschiedenen Effekten - nur das einfache +X Werte, gibt es nicht mehr.

Die neuen Phiolen von WoW: Dragonflight

  • Phiole des elementaren Chaos - Erfüllt dich mit der Macht der Elemente und gewähre dir in regelmäßigen Abständen elementare Segen. Jeder Segen erhöht einen Sekundärwert um 227 und gewährt einen Bonuseffekt. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole der stillen Luft - Nachdem du 5 Sekunden lang Aktionen außer Heilung ausgeführt hast, wird deine nächste Heilung um X erhöht. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole des Auges im Sturm - Dein Primärwert wird für jeden Feind, der dich angreift, um X erhöht und kann bis zu 5 Mal gestapelt werden. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Luftige Phiole der schnellen Hände - Erhöht eure Crafting-Geschwindigkeit um X. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Aufgeladene Phiole der Inbrunst - Erhöht eure Geschwindigkeit um X. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole der mäßigen Vielseitigkeit - Erhöht eure Vielseitigkeit um X. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole der aufgeladenen Isolation - Erhöht eure Intelligenz um X, solange ihr mindestens 10 Meter von Verbündeten entfernt seid. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole der statischen Ermächtigung - Ihr erhaltet im Verlauf von fünf Sekunden bis zu X Intelligenz. Sobald ihr euch bewegt, wird der Effekt entfernt und ihr erhaltet fünf Sekunden X Bewegungsgeschwindigkeit. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Dämpfende Phiole der Finesse - Erhöht eure Finesse um X. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Kristalline Phiole der Wahrnehmung - Erhöht eure Wahrnehmung um X. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole des eisigen Zorns - Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Gegner angreift, erhaltet ihr 15 Sekunden lang einen Stapel Eisiger Zorn. Beim Verursachen von Schaden besteht die Chance, Gegnern in der Nähe X Forstschaden zuzufügen. Der Schaden wird pro Stapel Eisiger Zorn um 15 Prozent erhöht. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.

Abgesehen von den gängigen Phiolen gibt es auch noch die, welche als "Toxisch" deklariert werden. Diese haben einen starken positiven Effekt, aber auch einen nicht zu vernachlässigenden Negativeffekt. Bisher sind aber erst zwei dieser Phiole implementiert.

  • Eisige Phiole der verderbenden Wut (toxisch) - Gewährt euch Verderbende Wut, was eure kritische Trefferwertung um X erhöht. Nachdem ihr 100% eurer Gesundheit als Schaden erlitten habt, wechselt ihr kurzzeitig zu Überwältigende Wut, wodurch ihr über 30 Sekunden 100% eurer Gesundheit als Naturschaden erleidet. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.
  • Phiole der eisigen Konservierung (toxisch) - Der erlittene Schaden wird um X Prozent verringert, wenn eure Gesundheit über 50 Prozent liegt, aber um 6 Prozent erhöht, wenn eure Gesundheit unter 50% liegt. Hält 30 Minuten und über den Tod hinaus an.

Was haltet ihr von der neuen Philosophie in Sachen Alchemie? Gefällt euch das etwas neue Konzept mit eher breit gefächerten Effekten oder ist euch das zu kompliziert und ihr hättet lieber weiterhin die ganz klassischen Fläschchen, wie wir sie seit vielen Jahren kennen?

Quelle: Buffed